Grußwort

Wir, das sind der Vorstand und die Geschäftsleitung der NOWEDA. Mit breit gefächerter Expertise in verschiedenen Aufgabenfeldern konzentrieren wir uns in allen Prozessen und Entscheidungen auf die genossenschaftliche Philosophie. Das Mitglied steht bei uns im Mittelpunkt. Immer.

Wir freuen uns, dass auch das Geschäftsjahr 2022/2023 erfolgreich verlief – trotz aller He-rausforderungen. Vor dem Hintergrund ständig erschwerter Rahmenbedingungen für alle Marktteilnehmer führen wir das positive Geschäftsergebnis nicht zuletzt auf den starken Zusammenhalt zurück, der unsere Genossenschaft ausmacht. Wir sind sicher, die nächsten Jahre werden nicht einfacher. Ebenso wissen wir aber, dass man Wege in rauer Umgebung am besten gemeinsam geht.

Wir möchten unseren Mitgliedern unseren Dank für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen aussprechen. Ihre Identifikation mit Ihrem eigenen Unternehmen ist die Grundlage für den Erfolg der NOWEDA – jetzt und in Zukunft.

Zudem danken wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr tägliches Engagement in den Betrieben und in der Verwaltung. Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag für die NOWEDA, für die Mitglieder-Apotheken vor Ort und damit auch für eine schnelle und sichere Arzneimittelversorgung der Bevölkerung in Deutschland, in der Schweiz und in Luxemburg. Auch im vergangenen Geschäftsjahr haben sie eindrucksvoll bewiesen, dass die Mitglieder der NOWEDA auf sie zählen können.

Ihr Vorstand und Ihre Geschäftsleitung
Essen, 31. Oktober 2023